Aktuelle Situation zu Physiotherapie und der Corona Pandemie

Kann man in Zeiten von Corona zur Physiotherapie gehen?

Die Physiotherapiepraxen in Deutschland stehen unter ständiger Aufsicht der lokalen Gesundheitsbehörden. In den Praxen arbeiten medizinisch hochqualifizierte Mitarbeiter. Aktuell sind daher die Physiopraxen in Deutschland grundsätzlich geöffnet.

Sollte im Umfeld einer Physiotherapiepraxis, bei Mitarbeitern oder Patienten, ein Corona-Fall auftreten, werden die Behörden informiert, die dann entsprechende Maßnahmen veranlassen. Wenn eine Physiotherapiepraxis geöffnet und im regulären Betrieb ist (was aktuell bei den meisten Praxen in Deutschland der Fall ist) können Sie davon ausgehen, dass der Besuch der Praxis und die Wahrnehmung von Physiotherapie sicher sind.

Professionelle Praxen, wie zum Beispiel die Praxis Götl arbeiteten bereits vor Auftreten des Coronavirus mit höchsten Hygienestandards. Dazu gehören das Bereitsstellen von Desinfektion für Kunden und Mitarbeiter und die regelmäßige Desinfektion und Reinigung der Geräte und Liegen.
In der aktuellen Phase werden darüber hinaus stündlich alle Kontaktflächen wie Türklinken, Wasserhähne und Apparate desinfiziert. In modernen Praxen helfen großzügig dimensionierte und gute belüftete Räume für ein gesundes Raumklima.

Wir freuen uns, dass Sie uns trotz der herrschenden Verunsicherung weiterhin Ihr Vertrauen schenken und werden weiterhin alles tun, Ihre Behandlung bei uns so angenehm und sicher zu gestalten, wie Sie es von uns gewohnt sind.